Home  >  Bildung  >  Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung

Man hat nie ausgelernt. Viele schätzen deshalb das Angebot der Erwachsenenbildung Mittelland, welche ein lehrreiches und auch lustvolles Angebot bereithält.

Der Verein Weiterbildung Appenzeller Mittelland AR bezweckt die Organisation und Durchführung von Kursen zur Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen. Er versteht sich als gemeinnützige Dienstleistungsorganisation für die Bevölkerung vor allem des Appenzeller Mittellandes. Er ist nicht gewinnorientiert. Mitglieder des Vereins sind die fünf Gemeinden des Appenzeller Mittellandes Bühler, Gais, Speicher, Teufen und Trogen.

Pro Mitglied-Gemeinde arbeiten in der Regel zwei von der Gemeinde delegierte Personen an der Programmgestaltung und Kursorganisation mit.


aktuelle Kurse 

 

Kontakt

Patrizia Räber
Kursorganisation Gais
Rösslistrasse 32 
9056 Gais
+41 71 280 32 22
patrizia.raeber@dont-want-spam.webmittelland.ch 


Sandra Dossenbach
Kursorganisation Gais
Kehr 24 
9056 Gais
+41 71 440 09 64
sandra.dossenbach@dont-want-spam.webmittelland.ch 

 
Wappen Gais

Gemeinde Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 81
gemeinde@dont-want-spam.gais.ar.ch