Home  >  Sport & Kultur  >  Künstler | Entertainer  >  Dürrenberger Markus

Dürrenberger Markus

Die Faszination für Ton, Klang und Takt liess Markus Dürrenberger nicht mehr los, seit er als Zweijähriger auf einer Baustelle zwei grosse Dachdeckernägel fand und sofort begann, diese rhythmisch aneinander zu schlagen was einen schönen Glockenklang ergab. Er selbst sagt dazu: „Viele Kinder tun dies, aber ich gehörte zu jenen, die nicht mehr damit aufhörten.“

Als 6-jähriger besuchte Markus Dürrenberger seine erste Klavierstunde, verspürte aber schon bald den Wunsch nicht einfach „nur“ Pianist zu sein, sondern kreativer Multiinstrumentalist. Heute umfasst sein musikalisches Reich das Akkordeon, die Tasten, das Schlagwerk, die Stimme sowie viele Spielzeuge und Alltagsgegenstände. Ganz nach dem Motto „alles ist Ton“ erfindet Klangwerker Dürrenberger amüsante Musik-Anwendungen für Transportkisten, Wassergläser, Gegensprechanlagen, Wäscheleinen, Tupperware.

 

Kontakt

Markus Dürrenberger
Kehr 9
9056 Gais

+41 71 525 21 20
+41 76 575 44 93

info@dont-want-spam.tralalaproductions.ch 
www.tralalaproductions.ch 

 
Wappen Gais

Gemeinde Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 81
gemeinde@dont-want-spam.gais.ar.ch