Erwachsenenbildung: "In Würde leben, in Gesundheit und Krankheit, ist das möglich?"

Datum: 
Zeit: 20:00 - 20:00Uhr

Ort: evang.-ref. Kirchgemeindehaus Gais

Veranstalter:  evang.-ref. Kirchgemeinden Gais und Bühler

Kein abstrakter Begriff, sondern ein Thema, das jeden Menschen betrifft, unabhängig von Alter, Geschlecht und Hautfarbe: die Würde. Wer aber wägt ab, wenn es zu Konflikten kommt?

Wer entscheidet zum Beispiel, wann die Würde des Ungeborenen anfängt und die des Todkranken endet?

Aus Studien mit unheilbar kranken Menschen ist bekannt, dass das empfundene Würdegefühl den Ausschlag dafür geben kann, ob jemand leben oder sterben möchte.

Welche Erkenntnisse wir aus diesem Wissen in der Gesundheitsversorgung ziehen und wie wichtig die Würde für uns alle im Zusammenleben ist, soll an diesem Abend erläutert und diskutiert werden.

Zurück