Home  >  News & Infos  >  Veranstaltungen  >  Muttertagskonzert

Muttertagskonzert

Datum:
Sonntag, 09. Mai 2021
Zeit:
17:00
 – 18:00
Ort:
Evang.-ref. Kirche, Gais

 

«Das Toggenburg ist ein langgezogener Moll-Akkord... » (Peter Weber)

Die Kulturbühne Gais und die Lesegesellschaft Bühler spannen zusammen: Gemeinsam laden die beiden kulturellen Organisationen zum Muttertagskonzert 2021 ein. Ort des Geschehens ist die evang.-ref. Kirche in Gais.

Heidi Preisig-Bollhalder, eine gebürtige Toggenburgerin, stammt aus einer Bauernfamilie und kam früh mit der traditionellen Volksmusik rund um den Säntis in Berührung. Seit dem Abschluss des Musikstudiums an den Hochschulen Luzern – Musik und der Zürcher Hochschule der Künste, arbeitet Heidi Preisig als Kirchenmusikerin in Wattwil.

In ihrem Konzert in Gais zeigt die Organistin die Vielfalt der Orgel sowie deren Literatur auf: Es werden sowohl klassische Werke als auch Kompositionen im volkstümlichen Stil erklingen.

Dr. phil. Jost Kirchgraber ist 1940 in Gais geboren und studierte Germanistik und Kunstge-schichte in Zürich. Von 1970 – 2003 war er Deutschlehrer an der Kantonsschule Wattwil. Er veröffentlichte diverse Publikationen zu kultur- und kunstgeschichtlichen Themen. Jost Kirchgraber - ehemaliger Lehrer des Schriftstellers Peter Weber - liest im Konzert kurze Texte von verschiedenen toggenburgischen Autoren.

Das Muttertagskonzert vom Sonntag, 9. Mai 2021, beginnt um 17.00 Uhr in der evang.-ref. Kirche in Gais. Freie Kollekte.

zurück
 
Wappen Gais

Gemeinde Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 81
gemeinde@dont-want-spam.gais.ar.ch