Einwohnerkontrolle

Die Einwohnerkontrolle ist für nachfolgende Aufgaben zuständig:

  • Meldewesen (Zu- und Wegzug, Adressänderungen)
  • Führung des Einwohner- und Stimmregisters
  • Erneuerung / Erstausstellung Identitätskarte
  • Ausstellen von Bestätigungen und Dokumenten wie Wohnsitz-/Lebensbestätigung sowie Aufenthalts-/Niederlassungsausweis
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen für ausländische Staatsangehörige
  • Erteilen von Adressauskünfte
  • Kontrollstelle für Krankenversicherung, Abklärung der Versicherungspflicht
  • Prüfung von Gesuchen betr. Prämienverbilligung für die obligatorische Krankenpflegeversicherung
  • Initiativ- und Referendumsbescheinigungen

Die Schalter im Gemeindehaus sind von Montag bis Freitag, jeweils von 08.00 - 11.30 Uhr und von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

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