Home  >  Sport & Kultur  >  Vereinsliste  >  Spielgruppe Gais

Spielgruppe Gais

Spielgruppe Gais

Spielgruppe Gais, Nadia Donauer und Sabina Streuli

Die Spielgruppe Gais richtet sich an Kinder die 1-2 Jahre vor dem Kindergarteneintritt stehen, und ihren ersten Schritt in eine selbstständige Welt wagen wollen.

Einmal pro Woche treffen sich die Mädchen und Buben von 8.45-11.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Tagesstruktur im Mehrzweckgebäude Dorf.

Im Zentrum der Spielgruppe steht das Kind mit seinen Bedürfnissen nach Spiel, Bewegung, Ausdruck und Ruhe. Das Kind erweitert sein Betätigungsfeld und sein Beziehungsnetz und lernt sich in einer Gruppe Gleichaltriger sozial zu verhalten. Dazu ist eine konstante Kindergruppe die beste Voraussetzung. Kleinkinder wollen aktiv tätig sein und nicht nur beschäftigt werden. Im Gegensatz zum Kindergarten hat die Spielgruppe keinen fixen Spiel- und Lehrplan. Das Kind bestimmt weitgehend die Aktivitäten. Die Spielgruppe bietet den Kindern viel Freiraum für Entdeckungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Die Spielgruppenleiterin unterstützt die freie Spielaktivitäten der Kinder. Sie ist zuerst Beobachterin und dann erst Animatorin, denn die Tätigkeiten gehen von den Kindern und der Gruppendynamik aus.

  • Mo-Fr 8.45-11.00 280 CHF pro Semester

 

Flyer  


zurück

Kontakt

 
Wappen Gais

Gemeinde Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 81
gemeinde@dont-want-spam.gais.ar.ch